Für die Erneuerung von Fenstern/Haustüren können Sie unter bestimmten Voraussetzungen (abhängig vom jeweiligen Uw-Wert) einen Steuerbonus von 20 % für die Sanierung Ihres Wohnraumes in Anspruch nehmen. Er lässt sich erstmalig im Jahr der Fertigstellung geltend machen und ist über einen Zeitraum von 3 Jahren gestaffelt (§35c EStG).
Sie benötigen dazu die Erklärung eines Fachunternehmens im Glaserhandwerk (Meisterbetrieb), die wir Ihnen selbstverständlich gerne ausstellen.
Einzelzuschuss
Über die BAFA besteht die Möglichkeit eines einmaligen Zuschusses in Höhe von 15 % für die Erneuerung von Fenstern und Haustüren. Dies ist an bestimmte Voraussetzungen (Baujahr, Außenwände, Uw-Wert der Elemente) gebunden.
Darüber beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch und vermitteln den Kontakt zu einem Energieberater/in vor Ort.
eingetragen am: 27.01.2021
Würden in Deutschland alle veralteten Fenster durch moderne Energiesparfenster ersetzt, könnten rund 14 Millionen Tonnen CO2 eingespart werden, besagt eine Studie des Verbands Fenster + Fassade und des Bundesverbands Flachglas.
Noch mehr schädliches CO2 kann man aber sparen, wenn die Fenster aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz gefertigt werden.
Holz schluckt den Klimakiller CO2 so lange, wie das daraus gefertigte Produkt besteht. Außerdem benötigen Holzfenster weniger Energie bei der Herstellung.
Sie haben das beste Ökoprofil.
Wir fertigen Holz- und Holz-Alufenster in eigener Werkstatt und beraten Sie hierzu gerne, auch über Schalldämmung, Sicherheit und Fördermaßnahmen.
Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin unter 06733/595.
eingetragen am: 15.08.2019